Markt Hösbach

  • Kontrastansicht Kontrast
  • Accesskeys Tastatur
  • Barrierefrei Barrierefrei
  • Inhaltsverzeichnis

Navigation überspringen

Rathaus Hösbach

Rathausstraße 3
63768 Hösbach
Tel.: 0 60 21 / 50 03-0
E-Mail: Kontakt



» Startseite » Marktgemeindeinfo » Wappen » Auf die Plätze - fertig - spielen! Neue Spielerlebnisse auf dem Spielplatz "Obere Beine"  

Auf die Plätze - fertig - spielen! Neue Spielerlebnisse auf dem Spielplatz "Obere Beine"



Es ist soweit: Die neue Spielanlage auf dem Spielplatz „Obere Beine“ in Winzenhohl kann ab sofort erkundet werden. Drei Spieltürme mit verschiedenen Aufgängen und Verbindungsbrücken bieten eine große Vielfalt, um Motorik und Geschicklichkeit zu fördern. Die Wendelrutsche ist einmalig in Hösbach und rundet das farbenfrohe Spielgerät ab. Im Laufe des Jahres wird der Spielplatz mit weiteren Spielgeräten, auch für unsere Kleinkinder, ausgestattet.

Die bisherigen in die Jahre gekommenen Spielgeräte mussten aus Sicherheitsgründen Ende des vergangenen Jahres abgebaut werden. Witterungsbedingt gab es einige zeitliche Verzögerungen, da die Einbringung des Fallschutzes sowie die Außengestaltung um die Spielkombination nicht möglich war. Im 1. Bauabschnitt wurde die bisherige Kletterkombination mit Kleinspielgeräten gegen eine Groß-Spiel-Kombination mit Spieltürmen ersetzt. Rund 35.000,-- Euro wurden bis jetzt in die Neugestaltung investiert. Im nächsten Bauabschnitt, der sich derzeit noch in der Planungsphase befindet, sollen die restlichen Spielgeräte ausgetauscht und eine neue Spielfläche für Kleinkinder, mit Sitzgelegenheiten, zusätzlich entstehen.

Wir wünschen allen Kindern tolle Spielmomente mit der neuen Anlage.





 


nach oben  nach oben

Rathaus Hösbach
Rathausstraße 3 | 63768 Hösbach | Tel.: 0 60 21 / 50 03-0 |