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  Die Aufbewahrungsfrist ist die Zeitspanne, in der die gesammelten Daten für die Verarbeitung gespeichert werden. Die Daten müssen gelöscht werden, sobald sie für die angegebenen Verarbeitungszwecke nicht mehr benötigt werden.Die Daten werden gelöscht, sobald sie nicht mehr für die Verarbeitungszwecke benötigt werden.
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Google Building Gordon House, 4 Barrow St, Dublin, D04 E5W5, Ireland

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  • Art. 6 Abs. 1 s. 1 lit. a DSGVO
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Europäische Union

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cituro GmbH
Peter-Dörfler-Straße 30
86199 Augsburg

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Neuigkeiten

In der Übersicht

Bundestagswahl am 23.02.2025

icon.crdate07.01.2025

Informationen zur Briefwahl und Link zur Online-Beantragung

Am Sonntag, 23. Februar 2025 findet von 08:00 bis 18:00 Uhr die Bundestagswahl 2025 statt.

Die Wahlbenachrichtigungen wurden bereits verschickt. Wer keine Wahlbenachrichtigung erhalten hat und glaubt wahlberechtigt zu sein, sollte sich umgehend mit dem Wahlamt in Verbindung setzen.

BRIEFWAHL

ACHTUNG: Briefwahlunterlagen für die Bundestagswahl 2025 werden voraussichtlich ab dem 10.02.2025 versendet!

Bitte berücksichtigen Sie: Die Postzustellung kann ab Versand bis zu sechs Werktagen dauern.

Durch die verkürzten gesetzlichen Fristen bei der Kandidatenaufstellung werden die Gemeinden voraussichtlich erst ab dem 10. Februar 2025 mit Stimmzetteln beliefert. Vorher können keine Briefwahlunterlagen verschickt und ausgegeben werden. Bitte verzichten Sie vor dem 10. Februar 2025 auf Nachfragen dazu im Rathaus. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können den Zeitpunkt des Erhalts der Stimmzettel nicht beeinflussen.

Sie haben folgende Möglichkeiten die Briefwahlunterlagen anzufordern:

- QR-Code auf der Wahlbenachrichtigung (bis zum 16.02.2025)

- perOnline-Formular über unserer Homepage (bis zum 16.02.2025)

- schriftlich: mit Hilfe des Vordrucks auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung (ausgefüllt und unterschrieben)

- persönlich vor Ort im Rathaus ab 10.02.2025

Sonderöffnungszeiten für die Briefwahl

Die Briefwahlunterlagen können voraussichtlich ab 10.02.2025 persönlich im Rathaus abgeholt werden. Das Bürgerbüro wird dazu entsprechende Kapazitäten frei machen. Darüber hinaus gibt es Sonderöffnungszeiten für die Abholung der Wahlunterlagen. Diese sind:

            Mittwoch, den 12. Februar 2025 von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

            Samstag, den 15. Februar 2025 von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr

            Mittwoch, den 19. Februar 2025 von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

            Freitag, den 21. Februar 2025 von 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Andere Anliegen können an diesen Sonderöffnungszeiten nicht bearbeitet werden.

Auch das Wählen ist im Rathaus ab 10.02.2025 zu den (Sonder-) Öffnungszeiten möglich. Bitte haben Sie Verständnis, dass dafür nur geringe räumliche Kapazitäten zur Verfügung stehen und es daher zu Wartezeiten kommen kann.

Alle Wahlbriefe müssen bis zum 23.02.2025, bis 18:00 Uhr im Rathaus, Rathausstr. 3, 63768 Hösbach eingegangen sein.

Briefwahl im Ausland

Aufgrund der langen Postlaufzeiten kann es dazu kommen, dass Briefwahlunterlagen nicht rechtzeitig ins Ausland verschickt oder rechtzeitig im Wahlamt ankommen. Bitte setzen Sie sich im Vorfeld mit dem Wahlamt unter 06021/5003-340 in Verbindung, wenn Sie Briefwahlunterlagen ins Ausland geschickt bekommen wollen.