Markt Hösbach

In der Übersicht

Aktion "Sauberer Landkreis"

Artikel vom 02.04.2024

Insgesamt 170 Personen waren an der Aktion „Sauberer Landkreis“ am Samstag, 23. März 2024, beteiligt. Erwachsene und Kinder in Hösbach mit allen Ortsteilen durchstreiften unterstützt von Beschäftigten des Bauhofes Hösbach Feld und Flur, um illegal entsorgten Müll einzusammeln.

Bereits am Freitag, 22. März 2024, haben Schulen und Kindergärten aus dem Ortsgebiet Sammelaktionen durchgeführt.

Die fleißigen Helferinnen und Helfer stammen teilweise aus unseren Vereinen, der Schulfamilie sowie Kindertageseinrichtungen:

Angelsportverein, Bergwacht Hösbach, BRK Bereitschaft Hösbach, Bündnis 90 / Die Grünen Hösbach, CSU Hösbach, Dorfladen Feldkahl, Freiwillige Feuerwehren Hösbach, Winzenhohl und Wenighösbach, FSV Feldkahl, Gesangverein „Bavaria“ Hösbach, Gesangverein „Germania“ Rottenberg, Grüner Baum e.V. Feldkahl, Helferkreis Asylbeweber, Hundesportverein Hösbach, Imkerverein Hösbach, Jagdgenossenschaft Hösbach, Jägerschaft Wenighösbach und Rottenberg, KSC Hösbach, Obst- und Gartenbauverein Hösbach, SpVgg Hösbach-Bahnhof, TSV Rottenberg, Wanderfreunde Rottenberg, sowie Privatpersonen.

Weiterhin die Kindertageseinrichtungen St. Elisabeth Hösbach, St. Martin Hösbach, Zuckerberg Feldkahl, Mullewapp Rottenberg sowie die Grundschulen Rottenberg und Winzenhohl und die Pestalozzischule Hösbach.

Alles in allem wurden etwa acht Kubikmeter illegal entsorgte Abfälle eingesammelt.

Ich bedanke ich mich ganz herzlich bei allen Beteiligten, die mit angepackt haben und dadurch zum Ausdruck brachten, dass sie sich nicht nur eine saubere Landschaft wünschen, sondern sich auch aktiv dafür einsetzen!

Ihr Bürgermeister

Frank Houben