Markt Hösbach

Stand: 30.04.2024

Hösbach-Ort

Sanierung im Teilbereich Hirtenstraße - Fortsetzung der Arbeiten mit Vollsperrung
Im Teilbereich der Hirtenstraße - ab Einmündung Hauptstraße bis Nähe Hausnummer 11, inklusive Einmündungsbereich Turnstraße 1 und 2 - wurden die Bauarbeiten wieder aufgenommen. Diese dauern voraussichtlich bis Ende Juni 2024.

Die Firma A. Engelhaupt GmbH aus Mittelsinn führt die Arbeiten aus. Aufgrund der Gegebenheiten zur Lage der Kanalleitungen sowie der geringen Straßenbreite muss während der Bauphase eine Vollsperrung des Teilbereiches Hirtenstraße von Einmündung Hauptstraße bis Nähe Hirtenstr. 11 – inklusive Einmündungsbereich Turnstr. 1 und 2 - angeordnet werden.

Seusstraße - Vollsperrung wegen einer Kabelstörung
Wegen einer Kabelstörung ist die Seusstraße im Bereich der Hausnummer 4 noch bis voraussichtlich 10.05.2024 voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Kirchenstraße.

Hösbach-Bahnhof

Kettelerstraße und Seibelstraße – Vollsperrung wegen Erneuerung der Wasserleitung im 2. Bauabschnitt Kettelerstraße
Vollsperrung verlängert!
Die Kettelerstraße ist wegen Erneuerung der Wasserleitung weiterhin voll gesperrt. Derzeit erfolgt die Einbindung der Wasserleitung im Bereich der Seibelstraße. Hierfür ist diese voll gesperrt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich noch bis 31.05.2024. Die Bushaltestellen in der Chamisso- und Seibelstraße entfallen.

Überörtliche Sperrungen

Vollsperrung der Kreisstraße AB 12 in Sailauf
Die Kreisstraße AB 12 in Sailauf wird bis voraussichtlich 15.07.2024 voll gesperrt. Die Sperrung erstreckt sich in der Eichenberger Straße von der innerörtlichen Einmündung »Mühlhof« bis einschließlich der außerörtlichen

Einmündung »Hintere Scheid«. Die Mitglieder der angrenzenden Vereine und landwirtschaftlichen Betriebe können die Eichenberger Straße über die Rottenberger Straße anfahren. Es wird eine weiträumige Umleitung über die AB 24 nach Rottenberg und die dortige Ortsdurchfahrt über die Gräfenberstraße, Ringstraße und Eichenberger Straße eingerichtet. Auch der öffentliche Nahverkehr wird hierüber umgeleitet.

Grund für die Sperrung sind Decken- und Kanalarbeiten. Die Fahrbahn weist aktuell diverse Schäden wie Netzrisse, Ausbrüche, Flickstellen und Setzungen auf. Zudem entsprechen die bestehenden Querneigungen der Fahrbahn nicht den Vorgaben der zu berücksichtigenden Richtlinien. Aufgrund bestehender Fahrbahnsetzungen ist ein abschnittsweiser Vollausbau notwendig.

Auszug Pressemeldung Landratsamt Aschaffenburg