Markt Hösbach

Die vergangenen Wochen brachten einige Stürme mit sich

Um sich vor einem drohenden Unwetter rechtzeitig warnen zu lassen, wurde bereits vor mehreren Jahren die kostenlose Smartphone-App "KATWARN" bundesweit eingeführt.

Die App meldet Ihnen, ob in der von Ihnen ausgewählten Region z.B. mit Gewitterzellen oder Wirbelstürmen zu rechnen ist. Somit können Sie sich selbst rechtzeitig in Sicherheit bringen und für Ihr Haus erste vorbeugende Sicherheitsmaßnahmen einleiten.

Auch bei Unglücksfällen, wie Großbränden oder Bombenfunden, senden die verantwortlichen Feuerwehrleitstellen, Landeslagezentren oder der Deutsche Wetterdienst über KATWARN Warninformationen orts- oder anlassbezogen direkt an die Mobiltelefone der betroffenen Menschen. Es gibt die Meldungen sowohl für iPhones, Android-Smartphones und Windowphones. Alternativ sendet das System auch per SMS oder per E-Mail.

Gehen Sie auf "Nummer sicher" und laden sich die kostenlose App auf Ihr Mobiltelefon und melden sich heute noch an!