Markt Hösbach

Parkmöglichkeiten

Tiefgarage Hösbach

Hösbach-Ort verfügt über eine Tiefgarage unter dem Marktplatz, Ein- und Ausfahrt über die Schöllkrippener Straße. Über drei verschiedene Ausgänge erreichen Sie fußläufig in wenigen Minuten Ihr Ziel rund um den Marktplatz, an der Schöllkrippener Straße, Hauptstraße Hösbach und nähere Umgebung. Der Hauptausgang führt Sie direkt zum Platz hinter der Kirche, neben Rathaus, Bürgersaal und Marktplatz.

Die Tiefgarage ist täglich von 07:00 Uhr bis 24:00 Uhr geöffnet.

Das Parken am Samstagnachmittag (ab 13:00 Uhr) und am Sonntag ganztags ist gebührenfrei! Kurzzeitparken bis zu 30 Minuten ist ebenfalls kostenfrei möglich.

Gebühren:

• bis 30 Minuten frei
  • für jede weitere angefangene 30 Minuten 0,50 €
  • für Dauerparker monatlich 60,-- €

In den oben genannten Preisen ist die gesetzliche Mehrwertsteuer in der jeweils geltenden Höhe enthalten. Bei Verlust des Parktickets ist das Parkentgelt für die Höchstparkdauer in Höhe von 8,50 € zu entrichten, es sei denn, der Nutzer weist dem Markt Hösbach eine kürzere Einstelldauer nach.

Weitere Parkplätze:

Am Brühl:

Weitere kostenfreie Parkplätze befinden sich direkt am Spielplatz "Brühl", Straße "Brühlweg"  - Zufahrt über die Mühlstraße. Über einen Fußgängerweg vorbei am Spielplatz, sind Sie in ein paar Minuten im Ortskern Hösbachs, neben dem Pfarreizentrum und gegenüber der Pfarrkirche "St. Michael" Hösbach.

Kultur- und Sportpark Hösbach:

Am Kultur- und Sportpark Hösbach und Hallenbad Hösbach finden Sie eine große Anzahl von gebührenfreien Parkplätzen. Zufahrt erfolgt über die Spessartstraße / Jahnstraße. Auch von hier aus sind Sie in wenigen Minuten zu Fuß im Ortskern Hösbachs.

Zusätzliche Parkmöglichkeiten sind - insbesondere wenn Sie eine Veranstaltung im Kultur- und Sportpark Hösbach besuchen - direkt "An der Maas" am Schulzentrum Hösbach. Von hier aus führt ein kurzer Fußweg direkt zum Kultur- und Sportpark und unserem Hallenbad in der Jahnstraße.