Markt Hösbach

In der Übersicht

Höchste staatliche Auszeichnung für Wandervereine in Deutschland

Artikel vom 17.04.2024

Fidele Wanderlust 1919 e.V. aus Hösbach mit der höchsten staatlichen Auszeichnung für Wandervereine in Deutschland geehrt

Große Ehre für die Fidele Wanderlust: Der Verein wurde im Rahmen einer Feierstunde des Spessartbundes Alzenau mit der „Eichendorff-Plakette“ ausgezeichnet.

Dies ist die höchste staatliche Auszeichnung für Wandervereine in Deutschland. Voraussetzung ist ein mindestens 100jähriges Bestehen sowie die Pflege und Förderung des Wanderns, des Heimatgedankens und des Umweltbewusstseins.

Der Hösbacher Verein engagiert sich besonders in der Seniorenarbeit und ist mit seinem eigenen Männerchor auch über die Ortsgrenzen wohl bekannt.

Spessartbund-Präsident Dr. Winfried Bausback (links) überreichte gemeinsam mit Bürgermeister Frank Houben (rechts) die „Eichendorff-Plakette“ nebst Urkunde im Auftrag des Bundespräsidenten an den 1. Vorsitzenden Günther Reising (zweiter von links)  und 2. Vorsitzenden Erich Lippert zweiter von rechts) der Fidelen Wanderlust Hösbach.

Der Markt Hösbach gratuliert der Vorstandschaft und allen Mitgliedern der Fidelen Wanderlust 1919 e.V. auf das Herzlichste zu dieser besonderen Auszeichnung.